FLUCHT NACH VORN | FAUX FOX Magazine

FLUCHT NACH VORN

12.11.13
0 0

DSC_0673 Kopie

Politische Statements darf man von uns eigentlich keine erwarten. Wenn sich aber sechs junge Wiener und Wienerinnen zusamentun und unter dem Namen Flucht nach vorn agieren, dann verbreiten wir diese frohe Botschaft doch sehr gerne. Gemeinsam helfen sie Flüchtlingskindern aus Krisengebieten und Entwicklungsländern wie Afghanistan, Tschetschenien und Somalia, die oft alleine – ohne Familie – nach Österreich gekommen sind. Jung, talentiert und motiviert, aber aufgrund ihrer Situation nicht in der Lage, ihre kreativen Ambitionen ausleben zu können. Flucht nach vorn will das ändern: Ob mit einem Badetag powered by Björn Borg, Dishtennis in der Pratersauna oder einem Fotoshooting mit den Fußballern von Rapid Wien, versucht das tatkräftige ehrenamtliche Team, Idole und positive Vorbilder für ihre Schützlinge zu finden.

Bei der Halloween-Party in der Pratersauna feierten wir mit und auch, wenn wir uns bei den Dancebattles gezwungenermaßen in den hinteren Reihen verstecken mussten (wir hätten kläglich versagt!), hatten wir mit den knapp siebzig Jugendlichen doch eine Menge Spaß. Für Musik sorgten Kollektiv Brunnhilde von der Brunnenpassage und Nikola von FSNK. Auf weitere gemeinsame Projekte freuen wir uns. Weiter so!

DSC_0637 KopieDSC_0627 KopieDSC_0681 Kopie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun + = 16

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>