MQ VIENNA FASHION WEEK.13 – DAY 3 | FAUX FOX Magazine

MQ VIENNA FASHION WEEK.13 – DAY 3

14.09.13
0 3

Prieston

Von Regen begleitet lud Noemi Nagy am dritten Tag der Wiener Modewoche zur Vorführung der neuen SS14 Kollektion ihres Labels Prieston. Urbane Kleider, Einteiler und Röcke  für professionelle Anlässe oder einfach nur eine Shoppingtour durch die Stadt waren zu sehen. Elegante Mode mit klaren Umrissen aus feinen Stoffen in Aqua grün, blassem Lila und Weiß in Kombination mit durchsichtigen Regenjäckchen sowie eingebrachten Details, waren zwar nicht allzu neu Ideen, machten aber einen sehr frischen Eindruck.

 

bild2

bild3

 

bild1

 

Pablo Erroz

Begeisterung gab es bei Pablo Erroz für die Ready- to- wear Kollektion. Die bis ins feinste Detail durchdachte Kleidung, kombiniert mit tollen Clutches für die Frauen kam gut an. Tüll, Seide oder Leder, die Farbauswahl für die noble Garderobe hielt sich in Schwarz. Das jedoch hat sich hin zu den lässigeren Schnitten ein wenig geändert, wo schon mehrere Farbtöne im Spiel waren. Goldkettchen als Kopfschmuck oder in Form von Halsschmuck boten einen schönen Effekt. Neu war die Einbringung von, mit Rosen bedruckten Stoffapplikaturen auf Geles und dem Sportbeutel der Männerkollektion.

 

bild 5

 

bild4

 

 

Shakkei

Geradlinige Schnitte bei Anzügen und Anoraks in Khaki mit sportlichen Handtaschen für Männer und schwungvollen feminine Kleider in der Farbkombination Weiß – Lila ud beige Trenchcoats waren in der Show von Shakkei zu sehen. Entweder mit Strohhut oder kleineren Kopfkreationen in helleren Tönen für Damen, haben das sommerliche Outfit komplett wirken lassen. Neben den bisher von Shakkei präsentieren Entwürfen, gab es auch klassische zeitlose Looks in Schwarz- Weiß in Form von Blazern, Röcken mit Blusen und figurbetonten Kleidern.
bild6

bild7

bild8

bild9

 

Kayiko

Freunde und Bekannte von Kayiko die für das Label modelten, wurden schon gleich am Anfang der Show mit Applaus empfangen und sorgten für Abwechslung. Locker und groß geschnittene Entwürfe mit kariert, gestreift oder gemustert luxuriöse Stoffe stehen für individuelle und selbstbewusste Kunden. Dr. Martens Schuhe mit Ringelsocken getragen und zu jedem Outfit eine passende Hutkreation in Schwarz wurden zum Erkennungszeichen der heutigen Show. Karin Oebster hat zwar mit ihrer Mode nicht ganz meinen Stil getroffen, jedoch lassen sich die Teile einzeln gut kombinieren und sind bestimmt eine nette Ergänzung in jeden Kleiderschrank.

 

bild 1

bild2

bild erste reihe

 

Manufkatur Herzblut

Um 22 Uhr entflohen wir noch einmal dem Regen ins Fashionzelt und bekamen einen kleinen Augenschmaus von Manufaktur Herzblut zu sehen; Seide, Spitze, Python- Optik, alles wurde geboten. Kreative Schnitte wurden mit Kleinigkeiten wie Strasssteinen, Fransen oder Federaccessoires mit dem dazupassenden Make Up zu auffallende Modelle. Die in ü berwiegend Schwarze mit Grau kombinierte Präsentation wurde mit einem kräftigen Applaus für den Designer beendet.

 

bild1

bild2

bild3

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× fünf = 20

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>