Waves Vienna Festival | FAUX FOX Magazine

Waves Vienna Festival

06.08.13
0 0

Das Waves Vienna Festival ist einer der jüngeren Sterne am österreichischen Musikfestivalhimmel. Spätestens seit dem großartigen Auftritt der Sängerin Dillon im Odeon Theater vergangenes Jahr gehört es allerdings zu unseren absoluten Lieblingen. Vom 3. bis 6. Oktober findet es nun zum dritten Mal statt und wird seine Besucher erneut durch die Clubs im zweiten Bezirk auf eine musikalische Entdeckungsreise der feinsten Art nehmen.

Highlights gibt es dabei viele, besonders freuen wir uns auf den brasilianischen Electro-Pop-Export CSS. Das neue Album der vier Musikerinnen ist im Juli unter dem Namen Planta erschienen und wir können kaum darauf warten, mit Sängerin Lovefoxxx gemeinsam zu den neuen Songs durch die Nacht zu tanzen. Außerdem sei jedem, der die Show von SOHN im April im Wiener brut verpasst hat, dringend geraten dies am Waves nachzuholen. Beehren werden uns des Weiteren die tolle Charlie XCX (UK), Múm (IS), Au Revoir Simone (US) und viele mehr.

Als Showcase Festival konzipiert, entdeckt man am Waves Jahr für Jahr großartige Musiker und Bands. So ist der iPod nach dem Festival wieder mit spannender neuer Musik gefüllt. Wir freuen uns darauf!

Waves Vienna, 03.10. – 06.10.2013

(Matthias Humer)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 × = acht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>