Mit dem Auto braucht man in etwa 2 Stunden, um von Brighton nach London zu kommen. Genug Zeit also, um sich die Fahrt mit guter Musik zu versüßen und den Bass im Karosseriegehäuse zirkulieren zu lassen. Doch auch wenn man nicht in der Karre sitzt, der neue Track von dem Innsbrucker DJ-Duo Pyjamas passt so oder so. Außer vielleicht zu Stillstand und Leerlauf. Diese Zustande wollen Osama Mekky (Asumi) und Philipp Penetzdorfer (Precious K.) auch tunlichst vermeiden. Mit ihrem frisch aus der Tüte geschüttelten Song London 2 Brighton und der dazugehörigen EP (Label: Circle Music) bringen die Jungs gekonnt (beinahe) alle Tanzbeine zum Schwingen. Langsam baut sich Spannung auf, das Stück ist ausgeklügelt inszeniert und überzeugt auf Anhieb. Mitreißend und nach vorne drängelnd. Hier geben sich Old-School Detroit Einflüsse, Deep-House Elemente, mächtige Akkorde und ein konstant pushender Bass die Platte in die Hand.
Die Pyjamas legen aber noch einen drauf (als wäre das noch nicht genug) und versorgen die Hörer dieser EP mit 3 zusätzlichen Variationen des Tracks: Namen wie COMA, Roman Rauch oder Homeboy & Pytzek stehen hier ganz klar für außerordentliche Hörqualitat, abwechslungsreiche Remixes und kreative Ideen.
Ein schönes, knackiges Gesamtpäckchen, das die Jungs hier abliefern und uns damit auf eine weitere elektronische All-inclusive Reise schicken. Ob jetzt nach Brighton, London oder Buxtehude, ist in diesem Fall egal. Der Bass passt.
Mehr zu den Pyjamas findet ihr HIER.
Die EP Brighton 2 London kann man auf Beatport und I-Tunes erwerben.
Redakteur: Alexius Ivo Baldissera