Let’s Go Get Small – Peak Performance | FAUX FOX Magazine

Let’s Go Get Small – Peak Performance

07.11.13
0 0

Sich mal wieder richtig klein fühlen und einen bewundernden Moment innehalten in Anbetracht unserer aufregenden Welt. So einen kleinen Blick über den Tellerrand unserer selbstdarstellungssüchtigen Social-Media-Welt zu werfen würde uns wahrscheinlich allen gut tun. Ob Dave Treadway seine Expedition wohl geinstagramt hat? In Anbetracht der völligen Isolation die auf dem mächtigsten Berg in British Columbia herrscht wohl eher nicht, um euch diese eindrucksvollen Bilder liefern zu können, hatte er aber seinen eigenen Fotografen und Filmer mit.

PeakPerformance_LGGS_1

PeakPerformance_LGGS_2

Alles begann als Dave Treadway von einem alten Freund ein Bild des Gipfels im südlichen British Columbia mit dem Kommentar “Have you skied this?” zu geschickt bekam. Zu diesem Zeitpunkt hatte das niemand, aber Dave ließ die Idee nicht mehr los. Im April 2013 machte sich der Peak Performance-Skier mit seinem Kollegen Henrik Windstedt sowie einem Bergführer, einem Kameramann und einem Fotografen auf den Weg, um den Gipfel zu erklimmen und anschließend hinunterzuskiern.

PeakPerformance_LGGS_3

’Let’s Go Get Small’ ist anders als alles, was ich bisher gemacht habe. In einer Umgebung zu sein, wo so wenig Menschen zuvor waren, fühlte sich unwirklich und abenteuerlich an, aber gleichzeitig steht viel auf dem Spiel. Jeder Fehler, der dir 150 km entfernt von der Zivilisation unterläuft, zieht ernsthafte Konsequenzen nach sich,” so Henrik Windstedt, einer der beiden Peak Performance-Skier.

Einen Eindruck von ihrer Expetition könnt ihr euch im Video machen, weiter Infos gibt es auch auf der Peak Performance-Webseite.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun − = 1

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>