CLAUDIA AUF REISEN: LONDON | FAUX FOX Magazine

CLAUDIA AUF REISEN: LONDON

29.10.13
0 8

I LIKE LONDON IN THE RAIN   

  Soho 

Samstagmittag. London empfängt mich mit Nieselregen. Also rein in die unterirdischen Eingeweide der Stadt – auch Underground genannt – und nach langem Umherirren in den richtigen Wagon gequetscht.

Trafalgar Square

Überirdisch empfängt mich ein überdimensionaler Blauer Hahn am Trafalgar Square, der mich an alle möglichen unanständigen Witzmöglichkeiten zum Thema Blue Cock denken lässt.

Blue Cock 2

Die Menschenmassen, die einen überall begleiten, reißen auch im Museum nicht ab. Allerdings bin ich wirklich überrascht, wie viele kleine, in Schuluniformen gesteckte Kinder auf dem Boden hocken und Dinge in ihre Hefte kritzeln, die so manchen Kunststudenten vor Neid erblassen lassen würden.

Museum

Briten sind entweder immer hungrig oder können so gar nicht kochen (Achtung Klischee!). Auf jeden Fall gibt es hier einfach überall Essen – To Go. Die beste kulinarische Erfindung nach Fish n‘ Chips sind meiner Meinung nach Scones, am besten zum Afternoon Tea. (Auch wenn es mit Sicherheit einen Tagesmarsch durch London braucht, um die Kalorien wieder los zu werden.)

Pubmeal

Im Hostel, das von außen aussieht, als wäre es ein Drehort von Sherlock, stelle ich fest, dass offenbar niemand in London eine Wohnung oder einen Job hat. Alle meine Zimmermitbewohner sind entweder auf der Suche nach dem einen oder nach dem anderen (und oft beidem). Egal, ob es sich dabei um süße spanische Architekten, sexy italienische Studenten oder wilde australische Partygirls handelt.

Bankenviertel

Am Hipster-Highlight, dem Camden Market, stapeln sich Shirts mit bekrönten Bulldoggen neben Banksy-Postkarten, zurechtgeföhnte Mädels lassen sich Duckfaces machend abwechselnd mit den wohl letzten echten Punks ablichten und meine innere Playlist spielt einen Mix aus The Ramones und Jet.

London im Herbst ist schon fast kitschig und beim Streifen durch Soho zeigen sich in praktisch jeder Nebengasse Motive für Postkarten – mit oder ohne rote Busse und Telefonzellen.

Chinatown

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 − drei =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>