berauschende Veranstaltungsreihe – Maler gesucht | FAUX FOX Magazine

berauschende Veranstaltungsreihe – Maler gesucht

03.01.14
1 1

Wer ein fabelhaftes Fuchs-Dasein fristet, verbringt seine Tage nicht nur damit gut auszusehen, sondern hat auch immer wieder besonders füchsisch innovative Ideen, die er umsetzten möchte.

tumblr_mmt496rj8S1qgfi4zo4_1280

So erging es unserer Füchsin Teresa, die durch Bekannte aus Kanada auf eine ganz besondere Veranstaltungsreihe aufmerksam wurde. International sind Veranstaltungen namens “ArtBattle” schon gang und gäbe, und so wollten Teresa und ihre Kollegin Daniela nicht länger zulassen, dass Wien dieses berauschende Erlebnis vorenthalten wird.

Unter dem Namen KUNSTRAUSCH malen sechs Künstler und Künstlerinnen gleichzeitig ein Bild. Ausgelöst durch den knappen Zeitrahmen und die aufbauende Musik entsteht eine intensive Spannung, welche sich in den Werken wiederfindet. Der Zuseher hat die einzigartige Möglichkeit bei der Entstehung von Kunst hautnah dabei zu sein.

Wir Zuseher bleiben dabei aber auch nicht passiv – im Anschluss an die Malerei wird der Liebling gewählt.

Gemeinsam mit Malern, Musikern und VJs wird Kunst im Hier und Jetzt erlebt, wodurch ein kollektives, außergewöhnliches Erlebnis entsteht.

Den Künstlern  wird der komplette Kunstbedarf von der Firma Boesner zur Verfügung gestellt. Im Anschluss an das Live-Painting werden die Werke versteigert, der Reinerlös kommt den Künsltern zugute.

Besonderen Mehrwert  für die Maler bringt auch die exklusive Location, die für die Veranstaltung gewonnen werden konnte. Daniela und Teresa können ziemlich überzeugende Füchse sein – so hat das Leopold Museum eingewilligt ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Der erste Kunstrausch findet am 11. März 2014 um 19:30 Uhr im Cafe Leopold statt, der Eintritt beträgt 7 EUR/5 EUR ermäßigt.  Maler und Malerinnen haben noch die Möglichkeit sich bis 14. Jänner 2014 mit drei Fotos von bisherigen Arbeiten, sowie einem kurzen Lebenslauf unter office@kunstrausch.at zu bewerben.

Untermalt wird das wunderbare Spektakel von Bolek + Lolek von der Prasselbande, gemeinsam mit wunderschön akustischer Streichmusik.

Folge KUNSTRAUSCH auf facebook unter www.facebook.com/lassdichberauschen !

Weitere Infos auch unter http:/www.kunstrausch.at

 

 

1 comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs + = 11

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>