Absolut Vodka x Andy Warhol | FAUX FOX Magazine

Absolut Vodka x Andy Warhol

14.10.14
0 1

Die Liste der Namen von tollen Künstlern, die Absolut Vodka in der Vergangenheit anheuerte um Kunstwerke rund um die wohl bekannteste Bottle der Welt zu kreieren ist lang. Doch der mit Sicherheit bekannteste Namen auf der Kooperationspartnerliste: Andy Warhol. Ziemlich genau 28 Jahre ist es nun her, dass Absolut Vodka den Pop-Art Gott erstmals bat, der ikonischen Bottle sein Design zu verleihen.

Vice x Absolut Warhol - Kira Stachowitsch und Daliah Spiegel Copyright: Marko Mestrovic

Nun fast 30 Jahre später galt es der legendären Zusammenarbeit Tribut zu zollen. Und wie könnte man dies besser tun, als die Absolut Warhol Flasche in Form einer Limited Edition wieder aufleben zu lassen und den Launch mit einer sagenhaften Partynacht gebührend zu begießen.
Zusätzlich haben außerdem sechs namhafte österreichische Künstler und Kunstkollektive jeweils ein Zitat des New Yorker Illustrator, Filmemacher, Verleger und Alleskönner auf ihre ganz eigene Art und Weise interpretiert und daraus ein Kunstwerk geschaffen.
Ob eine Skulptur, die einen Schädel im Warhol Stil aus der Toilette springen lässt, Infografik, Tatoo –Kunst, Visual Art oder Illustration, jedes einzelne der unkonventionellen Kunstwerke solltet ihr euch dringend zu Gemüte führen.

Vice x Absolut Warhol - Kira Stachowitsch und Daliah Spiegel Copyright: Marko Mestrovic Vice x Absolut Warhol - Kira Stachowitsch und Daliah Spiegel Copyright: Marko Mestrovic Vice x Absolut Warhol - Kira Stachowitsch und Daliah Spiegel Copyright: Marko Mestrovic

Eines der Kunstwerke stammt von unseren lieben Freunden und Lieblings-Power Girls par excellence Kira Stachowitsch und Daliah Spiegel.
Für die künstlerische Interpretation des Zitates „If everybody’s a beauty, then nobody is“, haben sich die beiden Ladies wieder mal der Kunst der analogen Fotografie bedient und eine Polaroid Kollage voller Traumfrauen entworfen. Und da hier quasi die halbe Faux Fox Familie vertreten war, haben wir es uns selbstverständlich nicht nehmen lassen, mal einen Blick auf den Entstehungsprozess zu werfen.

Weitere spannende Kunstwerke dieser Absolut Vodka Aktion stammen übrigens von Anna Hazod, PERFECT WORLD, Sam Rulz, Fabienne Feltus und dem Künstlerkollektiv Neon Golden.

| sponsored post

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× drei = 21

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>